Über mich

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern und Grossmutter von drei Enkelkindern. Bewegung, Ausdruck und Wahrnehmung begleiten mich seit meiner ersten Ausbildung. Durch meine eigenen Geschichten und meinem Lebensweg habe ich viele verschiedenen Formen der Körperarbeit und Therapien kennengelernt und fühle mich dadurch immer lebendig. Es macht mir viel Freude den unterschiedlichsten Menschen zu begegnen und ich bin immer noch neugierig, was ich mit meinen Berührungen bewegen kann.

Berufserfahrungen

Arbeit in eigener Praxis als Shiatsu- und Körpertherapeutin seit 1995. Lehrtätigkeit in der Shiatsuausbildung am Kaiko Institut in Zürich. Pädagogische Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in den Bereichen Bewegung und Gestaltung. Lehrtätigkeit sowie Projekt- und Praxisbegleitung an der Berufsschule für Kleinkinderziehung. Eigene Familienerfahrung.

Eine Auswahl an Aus- und Weiterbildungen

2018 Das Rad Mentaler Ausgeglichenheit bei
Diego Hangartner
2008–2018 Seminare in Traumatherapie bei
Dr. med. Markus Fischer
2001–2015 Shen Shiatsu und Quantum Bodywork bei
Jörg Schürpf
2006–2007 Weiterbildung in körperorientierter Praxisbegleitung am IBP
1994–1997 Ausbildung zur dipl. Shiatsutherapeutin am Ohashi und Kaiko Institut
1987–1990 Ausbildung in integrativer Mal- und Ausdruckstherapie am IAC
1987–1990 Weiterbildung an der Kunstgewerbeschule in Zürich
1971–1974 Ausbildung zur dipl. Bewegungspädagogin in Basel

 

Behandlungsraum

Mein Praxisraum in Winterthur befindet sich an zentraler, ruhiger Lage in der Altstadt.